Du denkst ein digitaler Bewerbungsprozess und digitales Onboarding sind holprig und unpersönlich? Da können wir ganz selbstbewusst sagen: stimmt nicht – jedenfalls nicht bei uns!

 

Hypoport als starker Partner

Trotz Corona: Das Hypoport-Netzwerk ist auch während der Corona-Pandemie stetig gewachsen und hat zahlreiche neue Kolleg*innen eingestellt. Damit beweisen wir Sicherheit auch in Krisenzeiten.

Ein strukturierter Onboarding Prozess ist wichtig, das ist uns während der Pandemie noch einmal ganz besonders aufgefallen. Durch die räumliche Distanz ist die Integration neuer Mitarbeitenden herausfordernd. Wir wissen: gerade die ersten Tage sind für neue Kolleg*innen wichtig – und die räumliche Distanz erschwert den Prozess oftmals. Die vergangenen 1,5 Jahre haben natürlich auch unseren Recruiting Prozess auf den Kopf gestellt, trotzdem haben wir flexibel auf diese neue Herausforderung reagiert und schnell neue Lösungen entwickelt und etabliert. Ob uns das schwer fiel? Überhaupt nicht, denn auch schon vor der Corona-Pandemie haben wir im Hypoport-Netzwerk standortübergreifend digital gearbeitet und waren stets offen gegenüber neuen und innovativen Wegen.

 

Daniela, Recruiting Partnerin der Hypoport hub SE für das Hypoport-Netzwerk, sieht das genauso:

„Wir wollen neue Kolleg*innen von Anfang an abholen und ihnen unsere aufgeschlossene und lebendige Unternehmenskultur nahebringen. Wir bieten enorm viele digitale Onboarding Lösungen an, damit sich die Eingewöhnungsphase im Hypoport-Netzwerk leicht anfühlt.“
Hypoport unterstützt dich auch digital von Anfang an mit allem, was du für deinen Start im Hypoport-Netzwerk brauchst. Von der Bereitstellung passender Hardware hinzu digitalen Onboarding Events, über nachhaltige Mentor*innen-Programme.

 

Was dich außerdem im digitalen Bewerbungsprozess bei uns erwartet und wie es danach weitergeht, verrät uns Daniela im Videointerview👇

 

 

Sind bei dir noch Fragen offen oder hast du direkt Lust bekommen, unseren digitalen Onboarding Prozess persönlich kennenzulernen? Daniela und unsere Recruiting Partner*innen freuen sich auf den Kontakt mit dir und erzählen gern mehr über unseren Recruiting Prozess sowie, unsere offenen Stellen im Hypoport-Netzwerk.

 

NICE TO KNOW

Das Recruiting (People & Culture) gehört zu den Corporate Functions und ist in der Hypoport hub SE verankert. Die Kolleg*innen aus dem Kreis People & Culture unterstützen die Netzwerkunternehmen darin, die für sie passenden Talente zu finden. Die Netzwerkunternehmen profitieren von dieser Expertise und können sich so optimal auf ihr Core Business fokussieren.

Du möchtest dich mit Daniela vernetzen?
Schreib ihr bei LinkedIn oder Xing!

Werde Teil des Hypoport-Netzwerks

Du findest unsere Beiträge spannend, kannst dir vorstellen in einem agilen Umfeld zu arbeiten
und interessierst dich außerdem noch für die FinTech, PropTech oder InsurTech Branche? Dann bewirb dich bei uns!

Kununu Top Company
Kununu Open Company